Montag, 23. Juli 2012

AFS - Die Organisation



 

AFS inspiriert! - Ein Leben lang!

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich den AFS nur weiterempfehlen kann! Bisher habe ich mich stets super betreut gefühlt und bei Problemen und Fragen wurde mir immer freundlich geholfen! Der AFS ist die größte und älteste Jugendaustauschorganisation der Welt. Gegründet wurde sie vom American Field Service (=AFS) während des zweiten Weltkrieges. In den vergangenen 60 Jahren entstand eine weltweite Organisation, die in über 60 Länder der Erde Austauschschüler schickt. Das Schöne am AFS ist, dass sie auf einer ehrenamtlichen Basis steht. Die Gastfamilien bekommen für die Aufnahme eines Gastkindes kein Geld! Daran sieht man, dass alle aus reiner Überzeugung dabei sind, was ich persönlich sehr gut finde. Ebenfalls von Vorteil  sind die Vor-und Nachbereitungswochenenden, auf denen man viel über sich und dem Gastland erfährt. So kommt, bzw  geht man nicht unvorbereitet ins Ausland. Insgesamt kann ich sagen: Der AFS ist eine Gemeinschaft  auf der ganzen Welt und gleicht einer großen internationalen Familie. Wer hier dabei ist, findet Freunde, hat Spaß und macht Erfahrungen fürs Leben!!! Ich kann meine Organisation nur weiterempfehlen und hoffe, dass ich euch mit meinen folgenden Einträgen auch Lust auf ein Auslandsjahr machen kann! Viel Spaß beim Lesen! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen