Montag, 23. Juli 2012

Gefühle & aktueller Stand

Also da ich ja jetzt fast alle Post's an einem Tag nachgeholt habe konnte ich euch garnicht erzählen, was in mir so alles von statten ging. Bei meiner Bewerbung war ich so nach dem Motto "Mach halt mal, kannst ja nix verlieren", obwohl ich schon mit einer gewissen Planung an die Sache ran ging ;D Also ich wollte das schon, so ist es nicht, aber zu 100% war ich mir damals auch noch nicht sicher! Naja, vor dem Auswahlwochenende war ich dann meeega aufgeregt, muss ich zugeben.. Aber es lief ja glücklicherweise alles gut :) Nach der Länderzuweisung für die USA war ich meega happy und tanzte erstmal um den Tisch :D Wie schon gesagt, freute ich mich auf die 1. VB nicht so und hatte garkein Bock, was natürlich völliger Unsinn war, weil es einfach geil war ;) Natürlich auch mit wenig schlaf & alles, vorallem die letzte! Insgesamt 5 oder 6 Stunden. Nun deswegen hab ich auch am Montag darauf erstmal blau gemacht und ausgeschlafen ;D Schule ist eh schon fast rum, also interessiert's auch keinen :D Also ich war mir eigentlich die ganze Zeit sicher, dass ich das Auslandsjahr durchziehe, aber es gab eine Zeit so Anfang Juni, da hatte ich ein wenig Angst, weil ich da so richtig drüber nachgedachte habe, was alles passieren könnte. Die Gedanken waren aber schnell verflogen und nun freue ich mich einfach nurnoch auf mein Jahr! ;) Ich kann auch noch nicht aufgeregt sein, da ich ja noch keine Gastfamilie, bzw. Abflugtermin habe. Viele Fragen mich schon die ganze Zeit "& schon aufgeregt?", aber ich bin einfach noch nicht aufgeregt, selbst wenn es mir keiner von den Leuten glaubt. Ich habe ja noch nichts greifbares, wenn ihr versteht. Das ich noch keine Gastfamilie hab war mit eigentlich lange Zeit egal, weil ich immer dachte, das wird schon.. Aber langsam würde ich mich auch sicherer fühlen, wenn ich eine hätte! Is echt n scheiß Gefühl.. Naja, hilft nur warten :( Wenn ich bis 27. Juli keine Gastfamilie hab flieg ich nicht mit der 1. Welle in die USA, also am 8. August. Dann entweder am 24. August oder am 7. September. Hoffentlich flieg ich nicht am 7. September, des fänd ich schon blöd, weil ich dann noch die ganzen Sommerferien hier in Deutschland gammeln müsste. Naja, abwarten..

Vorfreude auf die USA! :)


Am 12. Juli war ich noch in Frankfurt auf dem Konsulat wegen meinem Visum. Ich bin frühs um 6 losgefahren, war dann relativ früh am Konsulat und deshalb ging bei mir alles ziemlich schnell. 10 Minuten draußen anstehen, wegen Sicherheitskontrolle etc. Drinnen wurde ich dann gleich an den 1. Schalter aufgerufen und musste dort sämtliche Papiere abgeben. Auch Fingerabdrücke :D (Wobei ich da noch einen Gips hatten wegen meinem gebrochenen Finger, deswegen konnte ich nicht alle Finger auflegen, was aber zum Glück kein Problem war). Gefühlte 5 Stunden -Eigentlich nur 20 Minuten, aber ich war halt aufgeregt, deswegen ging die Zeit so langsam rum- später wurde ich dann zum 2. Schalter aufgerufen und da saß dann schon ein waschechter Amerikaner, mit dem ich mein erstes amerikanisches Gespräch führte. Ich vergess nie seinen Satz "So you haven't got a host family yet?". Warum weiß ich auch nicht ;D Nun 1 Woche später ist mein Visa dann erfolgreich bei mir angekommen und wartet jetzt auf seinen Einsatz :)

So ich genieße jetzt noch meinen letzten Abend mit meiner Zahnspange, weitere Post's folgen mit der Zeit & vorallem im Ausland dann! Wenn ich meine Gastfamilie bekomme, werde ich mich natürlich auch sofort melden ;) Schönen Abend wünsch ich euch noch :)

Bis denn,

Conny :)

2 Kommentare:

  1. ich mag deinen Blog, Conny ;))
    ich drück dir die daumen für deine familie!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hoffen wir mal das beste!
      Deiner ist aber auch schön :)

      Löschen